Jürgen Flügge als Bürgermeister von Kesseling vereidigt

Jürgen Flügge erhält die Ernennungsurkunde durch Richard Surges (r.), Verbandsgemeindebürgermeister Achim Haag (l.). Foto: Dreschers

DR. Jürgen Flügge erhielt am 26. Januar im Rahmen einer Gemeinderatssitzung aus den Händen des Ersten Beigeordneten Richard Surges die Ernennungsurkunde, er wurde durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Achim Haag in sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Kesseling eingeführt und vereidigt. Bei der Zeremonie waren auch Peter Eschweiler, Büroleiter der Verbandsgemeindeverwaltung, und eine Reihe von Ortsbewohnern anwesend. Jürgen Flügge dankte dem Ersten Beigeordneten für die in der Übergangsphase geleisteten Amtsgeschäfte. Er richtete auch Dankesworte in Richtung seiner Vorgängerin Maria Berschbach, diese war bei der Vereidigung nicht anwesend. Jürgen Flügge strebt eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Rat der Gemeinde und den Bürgern an, er ist für einen offenen Dialog, zum Wohle der Gemeinde Kesseling und ihrer Bürgerinnen und Bürger. Jürgen Flügge war einziger Kandidat bei der Wahl am 9. Januar (wir berichteten).

Quelle: Mittelahr Bote Ausgabe KW 05/11
Autor: Werner Dreschers

Ortsbürgermeister Jürgen Flügge

Bürgermeister der Ortsgemeinde Kesseling von 2011 bis 2015